Frau Buchhops „Mein Gartenjournal„
Zusammenfassung aus der Presse (z. B. LandLust Zuhaus, let it bloom, Gartenzauber):
„Was gibt es Schöneres, als den eigenen Garten zu einem Ort der Erholung und der Abwechslung zu machen und die Erfahrungen festzuhalten? An diese Idee knüpft auch Sonja Buchhops „Mein Gartenjournal“ an, was jetzt pünktlich zur neuen Gartensaison erschienen ist.
Die Autorin ist vielen bekannt durch die liebevoll organisierten Gartenreisen im In- und Ausland. Auf diesen Fahrten fehlte ihr immer ein Notizbuch, gut strukturiert und mit weiterführenden Infos, um Eindrücke festzuhalten. Solche Bücher gibt es zwar in England – dem Mutterland des „Gardening“ – zuhauf, auf Deutsch und so, wie Sonja Buchhop es sich vorstellte, allerdings noch nicht. Und da Herbst und Winter ein langer war, erstellte sie ein Konzept für ein solches Journal, und konnte mit Henrike Pölzleitner, und damit einer ausgebildeten Grafikerin, gleich die passende Mitstreiterin gewinnen.
In „Mein Gartenjournal“ kann nun auf über 200 Seiten der eigene Garten geplant, eigene Pflanzen beschrieben und Ideen und Eindrücke aus fremden Gärten festgehalten werden, ebenso wie Gartenrezepte, Kalender- und Budgetplanungen. Abgerundet wird dies von wassercolorierten Grafiken mit allerlei Wissenswertem über die Bodenbeschaffenheit, Winterhärtezonen und Lichtverhältnisse im Garten, um nur einige zu nennen. „Mein Gartenjournal“ soll vor allem die heimische Wirtschaft stärken, deswegen wird es nicht bei großen Online-Händlern zu bekommen sein, sondern in den Geschäften vor Ort im Heidekreis oder unter www.fraubuchhop.de – und warum nicht mal zum Valentinstag, Ostern, Muttertag statt echter Blumen gedruckte Gartenfreude verschenken?“
Frau Buchhops „Mein Gartenjournal“ kostet 24,80 Euro (zzgl. 3 Euro Versand) und kann unter der Angabe der eigenen Adresse per Mail an sonja@fraubuchhop.de bestellt werden.